Seit 2020 unterstützen wir den Münchener Verein „Kinder Jemens in Not e.V.“ mit regelmäßigen Spenden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, uns für die Zukunft und das Wohlbefinden benachteiligter Kinder einzusetzen.

Ein Hauptprojekt des Vereins ist die Errichtung eines Kinderkrankenhauses in der Provinz Ibb, der bevölkerungsreichsten und gleichzeitig ärmsten Region des Landes. Die für uns selbstverständliche medizinische Versorgung ist dort kaum gewährleistet. Besonders Kinder leiden unter diesen Bedingungen.

Nun gibt es gute Nachrichten: Am 30.05.2023 konnte der Verein nach langwieriger bürokratischer Vorarbeit mit dem Bau des Krankenhauses beginnen. Ein Bulldozer wurde zum Bauplatz transportiert, der die Zufahrtsstraße zum entstehenden Krankenhaus ebnen soll. Ein Video zeigt, wie die Menschen vor Ort zusammenhelfen, um die schwere Maschine an ihren Einsatzort zu bringen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

 

Weil die Wasserversorgung in der Region nicht stabil ist, sollen im nächsten Schritt zwei Wasserspeicher gebaut werden. Das Wasser wird sowohl für die Bauarbeiten selbst benötigt als auch für die Versorgung der Bauarbeiter. In ca. 12 Monaten sollen die Gebäude soweit fertiggestellt sein, dass dort eine Tagesklinik angeboten werden kann. Räumlichkeiten für die stationäre Behandlung sollen folgen.

 

Wir sind sehr stolz, dass die Unterstützung Früchte trägt, die wir als Kanzlei leisten. Es ist toll zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Helferinnen und Helfer gemeinsam mit den Menschen vor Ort das Projekt voranbringen. Wir werden das Fortschreiten des Bauprojekts gespannt verfolgen und sind zuversichtlich, dass es eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung für die Kinder in dieser Region bringen wird. Außerdem möchten wir uns bei unseren Mandantinnen und Mandanten bedanken, die durch ihre Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei dieses soziale Engagement erst ermöglichen.

Alle Infos zur Arbeit des Vereins finden Sie auf der Webseite von „Kinder Jemens in Not e.V.“. Spenden werden auch weiterhin dringend benötigt, um das Krankenhaus fertigzustellen und die laufenden Kosten zu decken.